Der Studiverein in Koblenz!

By 1. November 2021 Dezember 3rd, 2021 Aktuelles

Wir haben eine Zwischenlösung!

Auf der Suche nach einem langfristigen Studierendenhaus sind wir noch nicht fündig geworden, aber wir haben erstmal eine Zwischenlösung gefunden! Von November bis Februar werden wir in das ehemalige Hotel Marilyn im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein ziehen. Es ist für eine Übergangszeit sehr gut geeignet: 27 Betten, die über drei Etagen verteilt sind, zwei Gemeinschaftsräume und schon relativ gut für unsere Bedürfnisse eingerichtet. Wir freuen uns, dass wir für unser erstes Semester in Koblenz nun eine Unterkunft haben. Spätestens ab April 2022 brauchen wir dann eine neue Lösung!

Update: Noch immer auf Haussuche

Leider sind wir noch immer auf der Suche nach einer längerfristigen Bleibe für den Studierendenverein ab April 2022. Doch was suchen wir genau?

Wir suchen einen Ort, an dem wir Studierenden während und außerhalb unserer Seminarzeiten zusammenkommen können. Im Maximum sollte es möglich sein, dass bis zu 60 Menschen darin schlafen. Außerdem brauchen wir Gemeinschaftsräume und eine große Küche, so dass dies nicht nur ein Ort des Schlafens, sondern auch ein Ort unserer Gemeinschaft mit Projekten, neuen Ideen und Austausch werden kann. All diese Voraussetzungen müssen nicht sofort da sein, aber es sollte das Potenzial dafür bestehen.

Falls ihr Hinweise habt, schreibt uns gerne unter cusanus-studierende@posteo.de an! Leitet auch gerne unseren Flyer weiter.

Ende Oktober 2021 hat sich zur Haussuche ein neues Team formiert, in dem sowohl alte als auch neue Gesichter vertreten sind. Wir hoffen, mit Erfahrung und unbelasteten neuen Impulsen das nun rocken zu können!